Hans Peter Doskozil im Portrait

///Hans Peter Doskozil im Portrait
Hans Peter Doskozil
Hans Peter Doskozil das Buch

Für Verlag Kremayr & Scheriau.

Spricht man mit Hans Peter Doskozil über das Thema „Sicherheit“, wird er schnell grundsätzlich. Mit kaum einem Thema wird der Bundesminister für Landesverteidigung und Sport so assoziiert wie mit diesem – als „Sicherheitsminister“ sehen den volksnahen Politiker sowohl die Medien als auch die Menschen.

Zurecht, sieht man auf seinen Werdegang: Ausbildung zum Polizisten in Wien, Jusstudium und Spezialist für Fremdenrecht im Innenministerium, Landespolizeidirektor des Burgenlands, internationale Anerkennung für sein souveränes und humanes Management der Flüchtlingskrise 2015 am Grenzübergang in Nickelsdorf, klarer Fokus auf innere wie äußere Sicherheit als Verteidigungsminister.

Für mich als Fotograf werden Portraitaufträge immer dann am spannendsten, wenn Sie über den eigentlichen Auftrag, was Bildsprache und anschließenden Verwendungszweck angeht, hinausgehen und die Möglichkeit besteht, wie in diesem Fall auch, hinter die Kulissen näher auf den Menschen und dessen Wesen zu blicken.

Hans Peter Doskozil Wahl 2017

Wahl 2017 für SPÖ Burgenland.

2017-09-25T13:22:04+00:00