Klein, aber oho! Sind hoffentlich nicht meine Fotos der Buchpräsentation, sondern …

… das Erfolgstrio Ilse König, Inge Prader und Clara Monti präsentierte sein neuestes Buch „Mini Mania. Sweet & Salty, Tartelettes, Canapés, Galettes, Veggie Bites & Co“ (Brandstätter Verlag) bei Babette’s am Hof. Verlagsleiterin Elisabeth Stein pries Ilse König als: „Königin der raffinierten Rezepte, die einfach zuzubereiten sind.“ Man merke den Büchern einfach immer an, wie viel Spaß die Autorinnen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Rezepte haben.

Ilse König kam die Idee zum Buch auf ihren Reisen, da es die kleinen Köstlichkeiten in unserer Küche so eigentlich nicht gibt. Außerdem blieben ihr beim Backen immer mal wieder Teigreste übrig, die sich perfekt für die Minis zur Weiterverarbeitung eigneten. Die Fotografin Inge Prader, die sich zwar nicht als gute Köchin, sehr wohl aber als gute Esserin bezeichnet, und Clara Monti, die für das Stylesetting verantwortlich ist, haben bei diesem Buch zum ersten Mal auch selbst Hand angelegt und begeistert belegt und verziert. Ilse Königs Tipp: „Suchen Sie sich jemanden, der mit Ihnen die kleinen Minis zubereitet, das macht Spaß und ist eine schöne Gemeinschaftsarbeit.“

Bei herzhaften Kostproben wie Chouxchous, Crostini Chocolive-Chèvre, Flamichettes und süßen Verführungen wie Karottenkuchen xs und den Kirsch-Stracciatella-Blossoms, wurde gemeinsam mit den Gästen auf das neue Buch angestoßen.

Für Brandstätter Verlag.

Inge Prader MINI MANIA